0
01
/03
Ihr Warenkorb ist leider leer.
Schmökern Sie doch noch ein bisschen und
lassen Sie sich inspirieren.

Weiterschmökern
Registrierung
Persönliche
Daten
*Pflichtfelder
Anschrift
optional
registrieren
Bestellung abschliessen

Riedel

Das Familien­unternehmen Riedel ist einer der beliebtesten und weltweit führenden Hersteller von Weingläsern und befindet sich seit der Gründung 1956 in Kufstein/Tirol.

Man sagt, bis ein Glas fertig ist, geht es durch 22 Hände. In der Manufaktur in Kufstein stellen Glasmacher noch heute nach antiken Methoden mit großer Sorgfalt und Präzision die weltberühmten Riedel Gläser mundgeblasen und von Hand her.
Claus J. Riedel war der erste in der langen Geschichte des Glases, der die Formgebung dem Charakter des Weines untergeordnet hat. Er ist damit der Erfinder des funktionalen Weinglases.
Riedel fertigt verschiedene Serien von Gläsern. Dazu zählen: Sommeliers-Serie, Champagnergläser, Wassergläser, Cognac XO, Spirituosengläser, Probiergläser, Sommeliers Black Tie, Vinum (XL und Extreme), Wine, Ouverture, Grape, O-Riedel, Veritas, sowie das spezielle Coca-Cola-Glas.