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Energiebooster:
Wasser

Wasser kann so viel und es ist so einfach ein bisschen mehr zu trinken!

Ein echter Allrounder: Wasser gibt Energie, schenkt dem Körper und Geist Leistungsfähigkeit, hilft bei der Zellerneuerung, beschleunigt den Stoffwechsel, reguliert unsere Temperatur und Verdauung, zügelt den Appetit und noch vieles mehr.

Mindestens 3 Liter Wasser sollten es täglich sein, doch ohne einen Plan schafft das kaum einer von uns. Studien zeigen immer wieder, dass wir viel zu wenig trinken.

Deshalb haben wir hier einige Tricks, wie wir unseren Wasserkonsum um ein Vielfaches erhöhen und ganz einfach in den Alltag integrieren können.

Wasser: die Quelle des Lebens

Unsere 5 Tipps, um mehr zu trinken!

Du schaffst es im Alltag oft nicht, die Menge an Wasser zu trinken, die dein Körper braucht? Wir haben Tipps für dich, wie es ganz sicher gelingt!

1. Immer mit dabei: die Trinkflasche!
Egal ob unterwegs, in der Arbeit oder beim Sport – die Wasserflasche muss mit. Schon bald wirst du es dir zur Gewohnheit gemacht haben, immer wieder kleinere Mengen zu trinken.

2. Hol’ dir eine Gedächtnishilfe.
Viele von uns organisieren ihren Alltag über das Smartphone – auch an das regelmäßige Trinken kannst du dich über eine App erinnern lassen und am Ende des Tages deinen Fortschritt kontrollieren.

3. Trinke vor, bevor du etwas isst. Also vor während und nach den Mahlzeiten ein Glas Wasser. Du wirst schneller satt sein und dein Appetit auf mehr wird gezügelt.

4. Gönn’ dir was Süßes!
Ein bisschen Geschmack darf Wasser schon mal haben: ein paar Zitronenscheiben, etwas Basilikum oder Kokosraspeln verfeinern das Wasser und machen Lust auf mehr.

5. Guten Abend, Gute Nacht!
Stell dir eine Trinkflasche neben das Bett: ein Schluck nach dem Aufwachen macht dich schneller wach; etwas Wasser vor dem zu Bett gehen lässt dich ruhiger einschlafen.

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